HeuteWochenendekompl. Programm
CinemAS Group

Event

#KinoKommtWieder

Am vergangen Mittwoch wurde unter anderem die Möglichkeit der Öffnung der Kinos im Rahmen der saarlandweiten Modellregion verkündet.

Dieser Wegfall des Betriebsverbots ab dem 6. April bedeutet aber leider noch nicht, dass wir auch an diesem Tag öffnen können.

Mit der Schaffung der Möglichkeiten für kostenlose Schnelltests hat das Saarland zwar den Weg geebnet, mit einer möglichst großen Sicherheit wieder einzelne Bereiche anlaufen zu lassen; wichtige Fragen wie z.B. die Validierung von Schnelltests, die Kontaktverfolgungsmöglichkeiten und die Anpassung der Hygienekonzepte müssen allerdings erst noch beantwortet werden.

Erst dann kann die eigentliche Wiederaufnahme des Betriebs vorbereitet werden und auch das benötigt Vorlauf.

Nur wenn Kinos wieder bundesweit öffnen dürfen, wird es auch möglich sein, Ihnen ein breites Angebot an neuen Filmen zu präsentieren.

Vorher werden die meisten Verleihe keine neuen Filme zur Verfügung stellen.

Die Dachverbände, Verleiher und Kinos sind weiterhin in engem Austausch darüber, was ein realistisches Zeitfenster für eine bundesweite Wiedereröffnung sein könnte.

Für das Modellprojekt und uns bedeutet dies, dass wir noch nicht öffnen können.

Wir hoffen, Euch schon bald informieren zu können, wann und wie es weiter geht.

#KinoKommtWieder

Euer Team der Cinemas Group


« zurück